Mein Island Reiseführer 2024 ist da ツ
ein Mann, der auf einem felsigen Berg steht.

Faszination Island – Themenabend von Welt und Wir

Zück den Kalender und trag dir ganz fett den 08. Dezember 2022 ein. An diesem Abend findet nämlich die Themenshow Faszination Island von Welt und Wir statt, in der ich neben Stefan Erdmann und Olaf Krüger von Island erzählen darf.

Alle drei von uns werden zu einem Island-Thema sprechen – bei Stefan ist es Island von oben und Olaf huldigt den Urlandschaften Islands und ich nehme dich mit auf eine Wanderung durch’s Hochland.

Es geht bei mir natürlich auf den Laugavegur. Neben ganz vielen Eindrücken des Wanderwegs plauder ich ein bisschen von meiner ersten Wanderung 2017 und meinen beiden Wanderungen im Sommer 2022 als Trekking-Guide. Dich erwarten insgesamt 162 Kilometer Island, 12 Tage Hochland und 3 Tage in der Aschewüste mit vielen Anekdoten und dem ein oder anderen Tipp, falls du hier selbst mal die Schuhe schnüren möchtest.

Drumherum widmen wir uns der Frage, was die Faszination Islands ausmacht. Wie man eine Reise dorthin plant und organisiert, wo die außergewöhnlichsten Orte und die geheimsten Geheimtipps liegen, ob es sich eine Reise auch im Winter lohnt und welches Equipment das beste ist. Und vor allem reden wir über das Gefühl, in Island unterwegs zu sein: entschleunigt, bewusst und aus eigener Kraft.

Sei dabei und lass dich faszinieren

Ich würde mich mega freuen, wenn der Live-Stream von ganz vielen Leuten besucht wird. Das ist nämlich das erste Mal, dass ich live vor einer Kamera und Publikum über meine Leidenschaft Island spreche.
Über den Live-Chat gibt es übrigens die Möglichkeit, Fragen zu stellen und die Show mitzugestalten.

Also, sehen wir uns am 8. Dezember?
Alle Infos zur Veranstaltung bei Welt&Wir

Die Show ist übrigens kostenlos. Wenn dir der Stream gefällt, kannst du dein Eintrittsticket in der Höhe, von der du denkst, dass wir sie verdienen, einlösen. Mit dem Beitrag steuerst du einen Teil dazu bei, dass solche Abende auch weiterhin stattfinden. Vielen Dank 🖤