Halló Ísland ist eines der ältesten Blogs über Island im deutschsprachigen Raum (es gibt diese Seite tatsächlich schon seit 2014), wobei es (leider) nicht das größte ist.
In jedem Artikel steckt sehr viel Zeit und Liebe.

Ich bin für Kooperationen offen, die thematisch zu Halló Ísland und zu mir passen.
Das können Sponsoring, Produktreviews, Anzeigen oder etwas ganz anderes sein – solange ein Mehrwert für die Besucher*innen dieser Website besteht.
Außerdem schreibe ich super gerne Gastbeiträge für andere Seiten, die thematisch passen oder gern was über Island veröffentlichen wollen.

Wenn Du das Gefühl hast, „ahjo, das passt doch ganz hervorragend“, schick mir gern das unten stehende Formular mit deinem Vorschlag für eine Zusammenarbeit.

Eins vorweg: Eines meiner Hauptanliegen ist, auf Halló Ísland so ehrlich wie möglich zu sein und ganz klar zu sagen, warum ich etwas mag oder eben nicht. Deshalb werde ich mich nicht im Inhalt oder Sprachstil einschränken. Anfragen zu kostenlosen Links „weil ich so nett bin“ oder „meine Seite so toll ist“ ignoriere ich genauso wie Linktausch-Geschichten.

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Ein paar Zahlen

Januar 2019 bis Dezember 2019

  • Monatliche Besucher*innen: durchschnittlich ca. 4.000
  • Wachstum: durchschnittlich 8% im Monat
  • Wiederkehrende Besucher*innen: 15%
  • Monatliche Seitenaufrufe: durchschnittlich ca. 12.300
  • Monatliche Sitzungen: durchschnittlich ca. 5.000
  • Durchschnittliche Sitzungsdauer: gut 3 Minuten
  • Seiten / Sitzung: 2,4 Seiten
  • Zugriffe mit Browser-Sprache Deutsch: >95%
  • Alter: 70% der Besucher*innen sind zwischen 18 und 44 Jahren
  • Geschlecht: 61% weiblich, 39% männlich