Lust auf eine Zusammenarbeit?

Halló Ísland ist eines der ältesten Blogs über Island im deutschsprachigen Raum (es gibt diese Seite tatsächlich schon seit 2014). In jedem Artikel steckt sehr viel Zeit und Liebe. Meine Hauptanliegen sind, meinen Besucher*innen einen Mehrwert zu bieten und in meinen Inhalten ehrlich zu sein. Ich möchte Island so realistisch wie möglich darstellen ohne es dabei zu sehr zu romantisieren.

Ich bin für Kooperationen offen, die thematisch zu Halló Ísland und zu mir passen.
Das können Sponsoring, Produktreviews, Anzeigen oder etwas ganz anderes sein – solange ein Mehrwert für die Besucher*innen dieser Website entsteht.
Außerdem schreibe ich super gerne Gastbeiträge für andere Seiten, die thematisch passen oder gern was über Island veröffentlichen wollen.

Anfragen zu kostenlosen Links „weil ich so nett bin“ oder „meine Seite so toll ist“ ignoriere ich. Gleiches gilt für Linktausch-Geschichten.

Mein Hintergrund:
Ich arbeite seit 2011 im und mit dem Internet, habe bis Anfang 2020 als Online Marketing Managerin mit SEO-Schwerpunkt in verschiedenen Unternehmen gearbeitet und arbeite seitdem freiberuflich als Webdesignerin und SEO-Beraterin. Halló Ísland ist 2014 als kleines Spaß-Projekt entstanden, in dem ich alles, was ich im Job gelernt habe, ausleben konnte.
Ich habe Blogger*innen-Kooperationen schon von Unternehmensseite aus betreut und weiß, was hinter dieser Arbeit steckt. Halló Ísland ist für mich ein Side Hustle und Spaß-Projekt, dennoch arbeite ich hier nicht for free. Ich möchte nur, dass dir das bewusst ist, bevor du eine Anfrage schickst 🙃

Wenn Du das Gefühl hast, „ahjo, das passt doch ganz hervorragend“, schick mir gern das unten stehende Formular mit deinem Vorschlag für eine Zusammenarbeit.

Ich freue mich auf deine Nachricht!


    Ein paar Zahlen

    Januar 2021 bis Juni 2021

    • Monatliche Besucher*innen:
      durchschnittlich ca. 2.950
    • Wachstum:
      im Durchschnitt 7% monatlich
    • Wiederkehrende Besucher*innen: 11%
    • Monatliche Seitenaufrufe:
      durchschnittlich ca. 11.100
    • Monatliche Sitzungen:
      durchschnittlich ca. 3.400
    • Durchschnittliche Sitzungsdauer:
      gut 3,5 Minuten
    • Seiten / Sitzung: 3,3 Seiten
    • Zugriffe mit Browser-Sprache Deutsch: >90%
    • Alter:
      65% der Besucher*innen sind zwischen 18 und 44 Jahren alt
    • Geschlecht: 61% weiblich, 39% männlich

    Mit den neuen Reisemöglichkeiten, dem Impf-Fortschritt und Öffnungen in Island haben sich meine Besuchszahlen wieder von Corona erholt und laufen gerade wieder auf ihre 2019er Werte zu.

    Mein Wachstum lag im Juni bei 31%. Ich erwarte im Juli knapp 6.000 Besucher*innen, was dem Stand von Anfang 2020 vor Corona entspricht.

    Mein allgemeines Gefühl ist, dass die Leute wieder Lust auf Island haben, das merke ich deutlich an meinen Reiseführer-Verkäufen, Reiseplanungen und den Fragen, die ich per E-Mail bekomme.

    Januar 2020 bis Dezember 2020

    • Monatliche Besucher*innen:
      durchschnittlich ca. 2.700
    • Wachstum:
      kaum vorhanden
    • Wiederkehrende Besucher*innen: 11%
    • Monatliche Seitenaufrufe:
      durchschnittlich ca. 9300
    • Monatliche Sitzungen:
      durchschnittlich ca. 3.200
    • Durchschnittliche Sitzungsdauer:
      gut 3,5 Minuten
    • Seiten / Sitzung: 2,9 Seiten
    • Zugriffe mit Browser-Sprache Deutsch: >95%
    • Alter:
      65% der Besucher*innen sind zwischen 18 und 44 Jahren alt
    • Geschlecht: 58% weiblich, 42% männlich

    Leider hat sich Corona 2020 nicht nur in unser aller Leben, sondern auch auf die Zahlen dieser Website ausgewirkt. Klar, wenn man nicht reisen kann oder darf, informiert man sich auch nicht darüber.

    In meinem Google Analytics sieht man jedoch sehr deutlich, dass die Besuchszahlen mit jeder Öffnung Islands und damit jeder kleinen Hoffnung auf Islandreisen wieder hochgegangen sind.

    Ich bin zuversichtlich, dass sich die Zahlen 2021 wieder auf 2019er Level einpendeln und besser werden.

    Januar 2019 bis Dezember 2019

    • Monatliche Besucher*innen:
      durchschnittlich ca. 4.000
    • Wachstum:
      durchschnittlich 8% im Monat
    • Wiederkehrende Besucher*innen: 15%
    • Monatliche Seitenaufrufe:
      durchschnittlich ca. 12.300
    • Monatliche Sitzungen:
      durchschnittlich ca. 5.000
    • Durchschnittliche Sitzungsdauer:
      gut 3 Minuten
    • Seiten / Sitzung: 2,4 Seiten
    • Zugriffe mit Browser-Sprache Deutsch: >95%
    • Alter:
      70% der Besucher*innen sind zwischen 18 und 44 Jahren alt
    • Geschlecht: 61% weiblich, 39% männlich