Lust auf Updates rund um Island? Meld dich zu meinem Newsletter an!

Du möchtest mit deiner Marke oder deinem Angebot auf Halló Ísland vertreten sein?

Dann lies diese Seite bitte bis zum Ende, bevor du mich kontaktierst. Hier gibt’s nämlich viele Infos, die für dich wichtig sein könnten.

Falls du schon weißt, dass wir gut zusammenpassen, freu ich mich auf deine Mail an sabrina@hallo-island.de.

Über diese Adresse kannst du auch mein Mediakit und meine Preise anfragen.

Über mich

Neben Halló Ísland arbeite ich als freiberufliche Webdesignerin, gebe Online Marketing- & SEO-Kurse, analysiere Websites mit Blick auf SEO & Conversion und arbeite mit Selbständigen und kleinen Unternehmen in den Bereichen Online Marketing, digitale Produkt- und Strategieentwicklung. Hin und wieder bin ich für diese Themen als Speakerin zu Gast in Workshops und auf Veranstaltungen.

Ich arbeite seit 2010 in und mit dem Internet, bis ich 2020 (vor der Pandemie) in die Freiberuflichkeit gewechselt bin, habe ich als Online Marketing Managerin mit dem Schwerpunkt SEO in verschiedenen Unternehmen gearbeitet.

Reisen ist eine meiner Leidenschaften. Neben meinen Besuchen in Island versuche ich 1x im Jahr an einen Ort zu reisen, den ich noch nicht kenne. Ich bin großer Camping- und Outdoorfan und am liebsten an der frischen Luft unterwegs. 2020 habe ich deshalb eine Ausbildung zur Wanderführerin beim Deutschen Wanderverband gemacht und 2022 meine ersten Trekking-Touren in Island angeboten. Ansonsten findet man mich oft mit meinen Stricknadeln und einem guten Kaffee in der Hand (nicht gleichzeitig).

Meine Werte

  1. Authentizität & Ehrlichkeit

    Ich schreibe auf Halló Ísland sehr authentisch und ehrlich über alles, was mit Island als Reiseland oder meiner Arbeit als Reisebloggerin zu tun hat.

  2. Professionalität

    Für mich ist es selbstverständlich, dass ich professionelle Arbeit abliefere und erwarte genau das gleiche von meinen Partner*innen.

  3. Verantwortung

    Ich kenne meine Verantwortung als Reisebloggerin mit inzwischen recht großer Reichweite und gebe dem Thema „verantwortungsvolles Reisen“ in meinen Inhalten immer wieder Raum.

  4. Austausch

    Mir ist es wichtig, dass mein Postfach immer für meine Leserinnen offen steht und ich antworte auf jede Mail und jede Nachricht. Ich vernetze mich gerne mit meinen Follower*innen und anderen Skandi-Bloggerinnen.

Passen wir zusammen?

Wir passen am besten zusammen, wenn du auch im Island- oder Reisekontext unterwegs bist.

Am allerbesten passen wir zusammen, wenn dein Angebot meine Themen gut ergänzt und meinen Leser*innen einen Mehrwert bietet.

→ Aktuell bin ich auf der Suche nach Reiseunternehmen, die aus meinen individuellen Reiseplanungen richtige Reisepakete schnüren wollen.

Platzierung deines Angebots auf Halló Ísland

Wenn du dein Angebot auf Halló Ísland platzieren möchtest, biete ich dir folgende Formate dafür an:

‣ Gesponserte Artikel mit einem Umfang von ca. 10.000 Zeichen, Bildern und Verlinkungen

‣ Affiliate-Partnerschaften

‣ Werbeanzeigen in der Seitenleiste oder in speziellen Artikeln

Pressereisen

Ich freue mich über Einladungen zu Pressereisen und berichte gerne ausführlich und mit einem inhaltlichen Konzept auf Halló Ísland über meine Reiseerlebnisse.

Während der Reise begleite und dokumentiere ich gerne natürlich gerne via Instagram.

Inhalte für kommerzielle Blogs, Magazine oder Websites

Du suchst eine Person, die dir breitgefächerte Inhalte rund um Island liefern kann, Suchmaschinenoptimierung gleich mitdenkt und professionell arbeitet? That’s me! Ich nehme gerne Textaufträge für andere Websites oder Magazine an.

Voraussetzungen für die Zusammenarbeit

Bist du überzeugt, dass eine Zusammenarbeit mit mir super wäre? Næs! Dann lass uns noch kurz über ein paar Voraussetzungen sprechen:

  • Authentizität


    Mir liegt es am Herzen, auf Halló Ísland authentisch und ehrlich zu berichten. Deshalb gehe ich nur Kooperationen ein, die mich persönlich überzeugen, zu meinem Themen und Leser*innen passen.


  • Mehrwert

    Ich möchte, dass Kooperationen auf meinem Blog allen Parteien einen Mehrwert bieten und dazu zählen auch meine Leser*innen. Ein Rabatt, ein kleines Add-On oder ein Gutscheincode sind gute Ansätze. Vielleicht fällt dir aber auch noch etwas besseres ein.

  • Fairness

    Halló Ísland ist schon lange aus dem Status „Spaß Projekt“ rausgewachsen (das ändert nichts am Spaß) und stellt inzwischen einen Teil meines Einkommens. Deshalb erstelle ich dir ein faires Angebot für meine Leistungen und schreibe dir eine Rechnung.

  • Transparenz

    Ich kennzeichne Kooperationen als solche und gebe meiner Community einen kleinen Kontext zur Zusammenarbeit, also dazu, warum ich dich als Partner gewählt habe und in welchem Umfang wir zusammenarbeiten.

  • Eigene Beiträge

    Bitte beachte, dass ich alle meine Texte selbst schreibe und die Fotos weitestgehend selbst schieße. Ich veröffentliche keine vorgeschriebenen Pressetexte oder Gastartikel von Agenturen.

Wollen wir gemeinsam durchstarten?

Mein Blog und mein Angebot lachen dich an und meine Voraussetzungen schrecken dich nicht ab?

Dann freue ich mich auf deine Ideen und darauf, hoffentlich bald mit dir zusammenzuarbeiten!

Ein Artikel in einer Zeitschrift über die Polarlichter mit Kooperationen mit Halló Ísland.
Eine Broschüre über Kooperationen mit Halló Ísland mit Bildern von Menschen und Tieren.

Wollen wir gemeinsam durchstarten?

Mein Blog und mein Angebot lachen dich an und meine Voraussetzungen schrecken dich nicht ab?

Dann freue ich mich auf deine Ideen und darauf, hoffentlich bald mit dir zusammenzuarbeiten!