Island Individualreisen – Travel Buddy

Du planst, nach Island zu fahren, hast aber keine Lust, dich um alles zu kümmern, Touren zu planen und selbst zu fahren? Oder du fährst nach Island, hast aber keine Ahnung, was du alles machen solltest und wo es besonders schön ist? Dann lass mich dein Travel-Buddy sein.

Als Travel-Buddy bin ich dein persönlicher Tour-Guide. Je nachdem, was dich interessiert, stelle ich ein kleines Ausflugs-Paket zusammen und wenn du magst, fahren wir sogar gemeinsam durch die Gegend und erkunden Island. Der Ausgangspunkt kann Reykjavík sein, muss es aber nicht.

Aus organisatorischen Gründen sollte deine Reise mit mir mindestens 4 Tage dauern.
Es gibt Platz für maximal 3 Personen.

Wer ist mein Travel-Buddy?

Mein Name ist Sabrina und ich betreibe Halló Ísland. Ich wohne in Frankfurt und versuche, so oft wie möglich nach Island zu reisen. Seit 2013 habe ich das Land sieben Mal besucht und die nächsten Reisen sind schon geplant. Ich kenne mich inzwischen relativ gut in der Gegend rund um Reykjavík aus, aber ein paar entlegenere Orte stehen auch auf meiner Liste. Mittlerweile kenne ich einige Isländer, von denen ich regelmäßig mit Tipps versorgt werde. Grundsätzlich mag ich die isländische Landschaft, kleine Häuschen am Horizont, Pferde und vor allem Orte, an denen nicht allzu viele Touris sind. Bei all meinen Reisen ist die Kamera dabei. Deshalb habe ich auch gutes Verständnis dafür, an jedem Stein für einen Fotostop anzuhalten – Island ist ja leider so verdammt fotogen.

Wer bist du?

Isländisches SchafDu hast richtig Bock, Island kennenzulernen. Du hast allerdings keine Lust, dich mit 40 anderen Personen in einen Bus rund um den Golden Circle zu setzen, sondern möchtest deine Reise ein bisschen individueller gestalten. Du hast mehr oder weniger konkrete Vorstellungen, was dich am Land interessiert und bist bereit, dich zu mir ins Auto zu setzen und dich darauf einzulassen, wo ich uns hinbringe.
Du bist gern draußen und ein bisschen fit weil wir eventuell auch Strecken zu Fuß zurücklegen müssen, älter als 20 Jahre und sprichst Deutsch oder Englisch.

Was erwartet dich?

Das hängt zum Teil von dir ab! Ich bin ziemlich offen, was die Ziele angeht.
Auf jeden Fall erwartet dich eine riesige Islandliebhaberin, viel unnützes Wissen über Land und Leute, isländische Musik, isländische Snacks und viele Fotos als Erinnerung.
Wir lernen uns am ersten Abend bei einem guten Essen und isländischem Bier (oder anderen Getränken) kennen und besprechen nochmal die nächsten Tage, an denen dich eine private Tour an wunderschöne Orte erwartet. Die Länge unserer gemeinsamen Reise bestimmst du.

Küste in Island

Was ist inbegriffen?

  • Tourenplanung ganz nach deinen Wünschen und Interessen & meiner Vorstellung, was gut dazu passt
  • Kennenlern-Abendessen in Reykjavík
  • 4×4 Mietwagen, mit dem wir auch an die richtig guten Orte kommen
  • persönliche Betreuung für die Länge unseres Trips
  • Pick-Up am Flughafen Keflavík
  • Snacks während der Touren
  • professionelle Erinnerungsfotos
  • ein großartiger Trip

Was ist nicht inbegriffen?

  • Flüge nach Island und zurück
  • Flughafentransfer (da können wir aber drüber sprechen)
  • Unterkunft
  • Eintrittsgelder
  • Reiseversicherung
  • Drop-Off am Flughafen Keflavík
  • alkoholische Getränke

Zusammenfassung

  • du bekommst für mindestens 4 Tage eine private Reisebegleitung in Island
  • du musst dich nicht um Tourenplanung, Mietwagen und Fahren in Island kümmern, sondern kannst einfach nur deine Reise genießen
  • ich bringe dich an ein paar meiner Lieblingsorte
  • Wasserfälle, Berge, Schafe, heiße Quellen, Pferde, Strände, Leuchttürme
  • gutes Essen, Hotpots & Reykjavík Tipps

Preis: ab 2.400€ (25% Anzahlung fällig bei Buchung)
Der Endpreis hängt von der Länge und der Anzahl der Personen ab.

Wenn du Lust hast, Island mit mir als privatem Guide zu bereisen, fülle einfach das Formular aus und ich melde mich bei dir.