Island im… ist eine Sammlung davon, was Monat für Monat in Island passiert. Ich aktualisiere diese Texte in der Regel jeweils zur Monatsmitte des Vormonats (manchmal wird es auch ein wenig später *hust*).

In den Island im… Beiträgen findest du Informationen zu Veranstaltungen und Feiertagen in den jeweiligen Monaten. Außerdem Infos zu Wetter und Tierwelt, zur Natur und was man alle in ihr erleben kann. Am Ende von jedem Beitrag empfehle ich dir zwei Touren, die zum aktuellen Monat passen. Diese werden von meinen Partnern Tröll Adventures oder BusTravel angeboten.

Ich möchte mit dieser Reihe nach und nach das Isländische Jahr abbilden und hoffe, ich kann dir damit eine Hilfestellung zur für dich perfekten Reisezeit geben. Island im… ist erst im Juli 2019 gestartet, bitte entschuldige, wenn dein geplanter Reisemonat (noch) nicht dabei ist, du kannst gerne im nächsten Monat wiederkommen oder melde dich zu meinem Newsletter an, da informiere ich dich dann drüber, wenn es neue Beiträge gibt.

Wenn du Ergänzungen, Tipps oder Fragen hast, freue ich mich sehr über eine E-Mail. Viel Spaß mit den einzelnen Monaten in Island!