Island Bilder

orangener Leuchtturm in Island, Skalasnaga Leuchtturm

Ich muss sagen, dass ich mich ein bisschen schwer tue, hier Bilder von Island zu veröffentlichen. Einfach, weil ich mittlerweile so viele habe, dass die Auswahl extrem schwer fällt. Und alle wären auch ein bisschen langweilig.

Aber ich habe es geschafft, mal eine kleine Auswahl zu treffen und hoffe, das Fernweh wird nicht zu groß. Hier sind also 24 Bilder, die 2016, 2017 und 2018 entstanden sind. Teilweise von meiner Wandertour, teilweise aus Snæfellsnes und aus den Westfjorden.

Die Qual der Wahl zum Wandbild

Weil Bilder, wenn sie nur digital sind, ein bisschen blöd sind, habe ich mich sehr darüber gefreut, für Saal Digital* einen kleinen Wandbildtest machen zu dürfen. Es war natürlich unfassbar schwer, mich für das passende Motiv zu entscheiden, vor allem weil bis kurz vor der Entscheidung die Wand noch gar nicht feststand.

Jetzt hängt über dem Schreibtisch ein Bild, was im April 2018 in Snæfellsnes entstanden ist (unten ist die digitale Version weil mein Schreibtisch gerade so unordentlich ist, dass ich ihn nicht im Internet zeigen kann). Dieses Bild war ein ziemlich glücklicher Zufall. Ich saß durchgefroren nach einem kleinen Strandbesuch schon wieder im Auto und habe dann erst die Frau auf der Bank gesehen. Also nochmal raus in die Kälte, 2x abgedrückt und da hatte ich das Ding im Kasten. Dieser Tag war der Abschluss unseres Westfjorde-Roadtrips und ich habe mich sehr drüber gefreut, den isländischen Freund im Auto zu haben, der uns an richtig schöne Orte gebracht hat.

Die Auswahl eines oder mehrerer passender Bilder und der passenden Größe war irgendwie ein bisschen schwer und hat dadurch extrem lange gedauert. Als das aber geschafft war, ging es ganz schnell. Die Software von Saal Digital ist super einfach zu bedienen, die Lieferung war innerhalb von 2 Tagen da und ordentlich verpackt. Mit der Qualität bin ich echt zufrieden (vor allem im Vergleich mit anderen Anbietern, bei denen ich schon drucken lassen habe) und das Bild macht sich gut an der Wand (Beweisbild dafür folgt). Beim nächsten Mal würde ich allerdings eher einen FineArt Druck anfertigen lassen weil diese Drucke mir für meine Wohnung einfach besser gefallen.

* Saal Digital hat Wandbildtester*innen gesucht und ich habe einen festgelegten Gutschein für meine Leinwand bekommen.

Kategorie Blog
Autor

Góðan daginn! Ich heiße Sabrina und das mit Island und mir hat schon angefangen, als ich ein Kind war. Meine Eltern hatten mir damals das Buch “Glósi mein Islandpferd” geschenkt und mein größter Wunsch war es, mal auf dem Rücken eines Isländers durch Island zu reiten. 2013 habe ich mir diesen Wunsch endlich erfüllt und Island steht seitdem jährlich auf meiner Reiseliste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.